und herzlich Willkommen - wir freuen uns, dich hier zu sehen...

Schalldichte Hundehütte, für entspannte Feuerwerksnächte

Written by admin on . Posted in Hundehuette selber bauen

Viele Hundehütten Bausätze für wenig Geld finden Sie hier! *

In Großbritannien wurde am 5. November die Bonfire Night mit lauten Feuerwerken gefeiert. Manch Tierbesitzer sorgte sich um seine verängstigten Tiere.

Doch jetzt soll der Quiet Kennel, eine schalldichte Hundehütte, Tieren entspannte Feuerwerksnächte ermöglichen.

[Natalie Ellis, Quiet Kennel Erfinderin]:
„Er hat schalldichte Wände, und die Tür ist aus einem dreifachen Glaspolykarbonat-Material, und somit auch schalldicht. Wenn der Hund in die Hütte geht, schliesst die Tür luftdicht, was gut für die Schalldämmung ist. Aber es gibt dann natürlich das Atmen-Problem. So haben wir eine sensorische Berührungsfläche in den Boden integriert. Wenn der Hund in die Hundehütte geht, schaltet das die Ventilatoren ein und sorgt für Luftzufuhr."

Hundebesitzerin Nicola Johnson und Hündin Dottie sind begeistert.

[Nicola Johnson, Hundebesitzerin]:
„Es ist fantastisch, es hat wirklich geholfen. Letztes Jahr hatte sie große Angst. Und jetzt hatten wir eine Party mit Feuerwerk und sie hat nicht mal geblinzelt."

Nun macht Dottie die Party Spaß. Aber wenn es Zeit ist, Schlafen zu gehen, scheint sie das große Haus der schalldichten Hütte vorzuziehen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,